Sie ist fröhlich und zaubert ein Lächeln ins Gesicht! Die Kinder lieben sie. Allerdings, um sie selber zu nähen muss man ein wenig geübt sein. Die kleinen Teile haben es in sich! Als erstes das Bild mit dem Schnittmuster abspeichern, und in A4 - Grösse ausdrucken. Damit die Teile in etwa so gross sind wie meine, habe ich Euch eine Streckenlänge angegeben. Mit dieser Grösse wird die Kuh etwa 18cm hoch. Wer sie grösser haben möchte, kann das Muster mit dem Kopierer einfach vergrössern. Je grösser die Teile, umso einfacher ist das Ganze zu nähen. Plündert Eure Restenkiste. Am besten geeignet sind Frotte oder Plüsch, aber es geht auch mit normalem Baumwollstoff. Mein Kühchen beweist es. Sucht zusammen, was Euch gefällt! Dann werden alle Teile mit jeweils 5mm Nahtzugabe rundum so viele Male zugeschnitten, wie auf dem Schnittmuster vermerkt ist. Die Öhrchen werden verstürzt und wie auf dem Bild gegeinander gelegt. Die Schnauzenteile werden zusammengenäht
Hallo Sandra, Deine Häsli sind ja super herzig! Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem Globus Post! Hab mich darüber gefreut! :-)
AntwortenLöschenLG
Claudine
Hallo Sandra, die sind ja so süss geworden!
AntwortenLöschenHerzliche Grüsse Nica
Hallo,
AntwortenLöschenich suche gerade ein paar schweizer Bloggerinnen, die Lust auf ein Wanderpaket mit selbstgemachten Dingen hätten. Hättest du vielleicht Lust mitzumachen?
Alles dazu erfährst du in der Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/1580495325539678/
Liebe Grüsse Annika