Diese Anleitung ist für alle, die beim Tragen des normalen Loop-Schals an ständigen Schweissausbrüchen leiden, weil er einfach zu warm ist!
Uni-Outfits lassen sich damit ganz einfach aufpeppen!
Der verwendete Stoff stammt von Karlotta Pink und die Nähanleitung gibt's wie immer auf meinem Zweit-Blog Handcraftaholic
Meine ganz persönliche Meinung: Ich bin kein Fan von den normalen Loop-Schals. Besonders wenn sie kurz gehalten sind wirken sie extrem wuchtig und sehen an der Trägerin nicht sehr vorteilhaft aus. Darum sehe ich den Loop eher als Schmuck. Viel schmaler gehalten wirkt er feiner. Es lohnt sich darum auch , wie in der Anleitung beschrieben die Länge von 220cm beizubehalten!
Frohes Nähen und herzliche Grüsse
Sandra
Oh toll, danke. Ich würde Schals ja total mögen, aber ausser im tiefen Winter als Schal für draussen habe ich tatsächlich immer gleich Schweissausbrüche :(. Das kann der feinste, dünne Schal sein und ich dreh durch vor Hitze :D, geht gaaar nicht. Aber deiner liegt ja nicht um den Hals, das könnte also wirklich funktionieren :). Danke für die schöne Idee. Und von Karlotta pink bin ich seit einer Woche auch Fan. Ich habe sie an einem Markt entdeckt und gleich zwei Stöffli mitgenommen. Inzwischen habe ich auch ihren Onlineshop besucht und da hat es ja einen Traumstoff nach dem anderen. Sicher auch ganz viele tolle für so feine Loops :)
AntwortenLöschen