Sonntag, 20. Oktober 2013

Shooting Nr. 2: Leinenpulli

Na gut! Wer den Titel liest wird denken, ich sei total in der Jahreszeit verirrt. Es ist wohl nicht der richtige Moment für Leinenpullis. Wer aber schon länger ab und zu in meinem Blog liest, weiss, dass ich absolute Winterhasserin bin.
 
 
Ursprünglich hatte ich auch vor, Euch den Stoff schmackhaft zu machen, der für die Saison Sommer 2014 von einem italienischen Hersteller produziert wird. Aber: Er ist schon gänzlich ausverkauft!
 
 
Weil aber Pullis in allen Varianten auch für den Winter voll im Trend sind, funktioniert dieser Post trotzdem.
 
 
Ein simpler Schnitt, mit schräg nach vorne laufender Seitennaht (macht schlank!), tief angesetzte Ärmel...
 
 
...und hinten länger als vorne. Mehr braucht es nicht, so finde ich wenigstens...
 
Allen einen guten Wochenstart!
 
Herzliche Grüsse
Sandra
 
 
 


Mittwoch, 2. Oktober 2013

Shooting Nr. 1: Wohlfühlhose

An Bequemlichkeit ist sie nicht zu übertreffen:
die Wohlfühlhose!
 
 
Ich habe beim Nähen an eine "Zuhause-Hose" gedacht, an den düsteren Sonntagen die nun wieder auf uns zukommen, leider. 
 
 
 
Es gibt aber viele, die diese Hosen im Sommer lieben, weil sie keine Sommerkleider-Trägerinnen sind.
 

 
Jedenfalls: Die Hose ist in vielen diversen Stoffen machbar!

 
Geschlossen wird sie mit drei Knöpfen...
 
 
im Rücken sorgt ein Elast für eine variable Bundweite.
 
 
Den Stoff den ich für die Hose verwendet habe, ist hier erhältlich!
 
 Herzliche Grüsse
Sandra
 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...